Galerie 2022

30. August
Ferienspaß 2022

In diesem Jahr konnten wir endlich wieder einmal Ferienspaß in einem normalen Rahmen anbieten.

Es wurde nach wie vor wieder einmal super angenommen und ich bin wirklich froh und glücklich das weiterhin soviele Kinder und Jugendliche sich für den Bogensport interessieren.

Alles in allem hatten wir, mit drei Gruppen aus Bissendorf, einer aus Wallenhorst und einer aus Belm  insgesamt 95 Kinder  auf dem Platz und es hat wieder einmal super viel Spaß gemacht.

Auch alt eingesessene Leute waren wieder einmal da, was mich persönlich super gefreut hat.
Es ist wirklich klasse das uns einige Personen nach wie vor beim Ferienspaß die Treue halten.
Leider darf die Schwester nicht mehr dabei sein, da sie inzwischen schon volljährig ist.

Gott ich werde alt.

Zum Ende kann ich mich, in dem ersten  „normalen Jahr“ , also quasi Coronafrei, nur bei allen die bei uns gewesen sind bedanken.

Besonderer Dank gilt Anna Remmers für die Planung in der Gemeinde.

2023 geht es auf ein Neues los.

Wir sind dabei. 

Text und Bilder: S. Thiemann

 

29. April
Gästeschießen Fa. Stockreiter

Gartenbau beim BSC

In diesem Jahr kam eine Anfrage der Firma Stockreiter Gartengestalltung bei uns an. Es sollte ein Firmenevent werden rund um das Thema Bogenschießen.

So lief es dann,  am 29.04. kam die Truppe der Garten und Landschaftsbauer zu uns zum Bogensportplatz.

Es gab überhaupt keine Berührungsängste seitens der Kollegen, eher im Gegenteil.

Es wurden Gruppen gebildet und schnell war klar, dass wird ein Battle.
So war es dann auch.
Die Kollegen begannen schnell zu lernen und stellten sich auch, durch die Bank wirklich alle super an.
Schnell kam es zu kollegialen Kämpfen, natürlich immer auf einer lustigen Weise und alle waren sehr gut gelaunt.

Alles ins allem hatten alle viel Spaß, wir vom BSC natürlich auch.
Es macht immer sehr viel Spaß mit solch tollen Gästen.

Ich glaube es hat allen viel Spaß gemacht.

Text und Bilder: S. Thiemann

 

09. April 2022
Arbeitseinsatz zur Freiluftsaison

Nachdem das Wetter am Dienstag für die abschließende Platzvorbereitung zur Freiluftsaison nicht passte, trafen sich am 09. April zehn Mitglieder vom BSC und vom TSG Burg Gretesch auf dem Bogenplatz und bereiteten alles für das nächste Training vor.

Endlich kann es wieder losgehen, wir freuen uns!

Text und Bilder: W. Horn

 

02. und 02. April 2022
3D Spring Challenge

Am 2./3. April 2022 haben unsere Mitglieder Kerstin und Terence, Silber und Bronze bei der 3D Spring Challenge in Salzhemmendorf gewonnen.
Am Samstag fand bei Schnee und Minusgraden die 3-Pfeil-Runde und am Sonntag, bei etwas besserem Wetter, die 2-Pfeil Hunter-Runde statt.
Bei der U-Bow ( Spaß-) Challenge konnte Terence zudem mit seiner Gruppe den zweiten Platz belegen.

Wir gratulieren unseren beiden Mitgliedern zu der tollen Platzierung.

Text und Bilder: W. Horn

 

02. April 2022
1. Arbeitseinsatz des BSC

Heute sollte der 1. Arbeitseinsatz des BSC stattfinden! Der Bogenplatz sollte für die Freiluftsaison vorbereitet werden, die am 04.04.22 mit dem regelmäßigen Training zu den üblichen Zeiten beginnt.
Das Hallentraining in den letzten Monaten ist ja im Wesentlichen coronabedingt ausgefallen. Wir gehen aber, ausgehend von der gegenwärtigen Coronasituation davon aus, dass das Training im Freien ohne coronabedingte Einschränkungen durchgeführt werden kann.

  

Das Wetter machte uns jedoch einen „STRICH durch die Rechnung“, der gesamte Platz war mit Schnee bedeckt und der 1. Arbeitseinsatz musste ausfallen.
Da jedoch von O. Rasper und W. Horn in den letzten Monaten schon fleißig an der Hütte und auf dem Bogenplatz gearbeitet wurde, wird es keine Problem zum Start in die Freiluftsaison geben. Es wurden u.a. Reparaturarbeiten an der Hütte durchgeführt, die Bänke wurden erneuert, Holzschutzmaßnahmen wurden realisiert, an allen Rändern des Platzes wurden Freischnitte bzw. Verkehrssicherungsmaßnahmen durchgeführt und es wurde der Windbruch beseitigt.

 
Die Ständer und Scheiben werden nun vorm ersten Training am kommenden Dienstag aufgestellt und dann kann es losgehen.
Wir freuen uns darauf!
Restarbeiten werden  beim 2. Arbeitseinsatz am 23. April von den Vereinsmitgliedern durchgeführt.

Text und Bilder: W. Horn