Galerie 2023

02. Dezember
Weihnachtsschießen

Dieses Jahr fand endlich einmal wieder das www (Winter Weihachtsschiessen  Wichteln) statt.

Hierbei geht es nicht um die Zielgenauigkeit sondern einfach nur um Glück und Spaß. Wer gewonnen hat wird, erst nachdem alle Pfeile verschossen wurden, ermittelt indem die Papierabdeckung entfernt wurde.
Text und Bilder: M. Heeger

 

14. November
Jahreshauptversammlung und Vorstandswahl

Am 14. November fand im Schützenhaus Holte die Jahreshauptversammlung und Vorstandswahl des BSC Schledehausen e.V. für 2023 statt.
Es waren nur 15 BSC Mitglieder anwesend. Damit war die JHV beschlussfähig, aber bei 109 BSC Mitgliedern kann diese Teilnahme natürlich nicht befriedigen.
Der 1. Vorsitzende. S. Thieman, konnte für 2023 insgesamt eine positive Bilanz ziehen. Training, Leistungsniveau und die Vereinsaktivitäten waren grundsätzlich auf Vorcoronaniveau und die Mitgliederanzahl konnte stabil gehalten werden. Er wünschte sich jedoch insbesondere bei der Gästebetreuung, dem Ferienspaß und der Platzpflege mehr Unterstützung durch die Vereinsmitglieder.

Für die Vorstandswahl gab es, außer für den Pressewart, keine neuen Kandidatenvorschläge. Der bisherige Vorstand erklärte sich für eine Wiederwahl bereit und wurde einstimmig mit dem neuen Pressewart M. Heeger gewählt.
Text: W. Horn

 

09./10. September
Sonnenseefest 2023

Nach 5 Jahren fand wieder einmal das Sonnenseefest in Bissendorf statt.

Viele Leute, ob groß, ob klein, zeigten großes Interesse am Bogenschiessen und frugen uns Löcher in den Bauch.
Somit können wir davon ausgehen dass Bogenschiessen nichts von seiner Attraktivität verloren hat.

Auch waren wir mit vielen Ehrenamtlichen am Stand. Dies ist sehr positiv zu vermerken, da sonst der Stand nicht hätte betrieben werden können. Es wurde ein wenig Stress entnommen, da getauscht werden konnte.
Bei 30° Temperatur kam uns das sehr gelegen.
Einige erwachsene Personen ignorierten die Absperrungen und unterschätzten die potentielle Gefahr völlig. Sie waren ein sehr schlechtes Beispiel um Grenzen zu beachten. Im Gegensatz dazu hielten sich die Kinder an die Absperrungen.
Text und Bilder: M. Heeger

 

26 . August
Kreisdamentag des Schützenkreises OS-Land-Ost

Am 26.08.23 fand wieder einmal der Kreisdamentag des Schützenkreises OS-Land-Ost statt. Zuerst wurde ein wenig Kuchen zu Stärkung verteilt, bevor es zum Schiessen ging.
Die gute Laune und die Motivation der Damen kann man als überragend bezeichnen. Das Interesse an einer anderen Art des Schießens war groß.

        

Es wurden viele Fragen gestellt und beantwortet.
Schlußendlich gewannen die Damen aus Holsten Mündrup. 2te wurde Stockum-Lüstringen und achtbare 3. der SV Wissingen.
Beste Einzelschützin war V. Tiemann, die auf 30 m Entfernung einen Luftballon mit einem Volltreffer zum Platzen brachte. Sie wurde anschließend mit einem Pokal geehrt.
Dannach wurde das Projekt mit sehr leckeren Fleisch-, Beilagen- und Getränkegadgets zum Abschluss gebracht.
Text und Bilder: M. Heeger

 

29 . Juni
Kreisschützenfest in Borgloh

Der Schützenverein Borgloh v. 1630 e.V. richtete vom 23. bis 26. Juni das Kreisschützenfest 2023 aus. Auf dem Festplatz am Hollenberg trafen sich die Borgloher Schützen mit ihren Gästen. Ein umfangreiches Programm mit Musik, Unterhaltung und Wettkämpfen wurde den Besuchern bei hochsommerlichen Temperaturen geboten.

Eine Abordnung des BSC Schledehausen nahm an dem Marsch der Schützen teil. Bei über 30° war das schon ein paar Tropfen Schweiß wert.

 

 

 

Anschließend konnten wir es uns gut gehen lassen. Natürlich im Schatten.
Text und Bilder: M. Heeger

 

15 . April
Beginn der Freiluftsaison

Nach umfangreichen Reparatur- und Pflegearbeiten auf dem Bogenplatz in den zurückliegenden Monaten, insbesondere durch O. Rasper und W. Horn, und einem Arbeitseinsatz der BSC Mitglieder am 08. April war der Bogenplatz wieder in einem sehr guten Zustand. 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Vereinsvorsitzende, S. Thiemann, wünscht sich jedoch eine bessere Beteiligung von BSC Mitgliedern bei der Platzpflege und bei der Reparatur der Anlagen und technischen Ausrüstung.
Nach der Hallensaison, die noch von einigen Coronamaßnahmen geprägt war, konnte das Training im Freien auf dem Bogenplatz wieder beginnen. Die Vereinsmitglieder freuten sich sehr, auf dem Platz macht es allen mehr Spaß als in der Halle.
Wir starten nach drei Jahren ohne Auflagen in die neue Saison. Der Terminplan ist gut „gefüllt“, und es warten interessante Wettkämpfe und Aktivitäten auf die Beteiligung der Mitglieder.
Text und Bilder: W. Horn